Wenn Sie während Ihrer Schwangerschaft Blutungen haben, ist es wichtig, die Ursache herauszufinden. Es gibt mehrere Ursachen, einschließlich Plazentaabbruch und subchorionischer Blutung. Besprechen Sie in diesem Artikel die häufigsten Ursachen und wie Sie sie verhindern oder minimieren können. Besprechen Sie auch, wie Sie während der Schwangerschaft Blutungen vermeiden können. Im Folgenden sind die Risiken jeder Blutungsart aufgeführt.

Plazentaabbruch

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich zu erkennen, sollten Plazentaabbruch und Blutungen in der Schwangerschaft nicht ignoriert werden. Der Zustand betrifft etwa einen von hundert Schwangerschaften. Die meisten Fälle sind mild und können mit enger Überwachung behandelt werden, aber 25% von ihnen sind schwerwiegend und erfordern medizinische Eingriffe. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie eine Plazentaabbruch haben, ist es wichtig, dass Sie so schnell wie möglich einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Blutungen haben, kann dies ein Zeichen für retroplacentale Gerinnsel sein.

Während die genaue Ursache für Plazentaabbruch nicht bekannt ist, erhöhen bestimmte Faktoren das Risiko. Das Alter von Müttern über 35, eine Vorgeschichte geburtshilflicher Komplikationen und ein kurzes Nabelschnur sind alle Risikofaktoren. Darüber hinaus sind die Patienten gegen Schwangerschaft, wie z. B. multiple Schwangerschaft, Risikofaktoren für die Plazentaabbruch. Ein Geburtshelfer wird konsultiert, um sicherzustellen, dass der Patientenzustand angemessen behandelt wird.

Ein Schwangerschaftsarzt diagnostiziert Plazentaabbruch aufgrund von Symptomen und kann Ultraschalltests bestellen. Plazentaabbruch ist eine unerwartete und potenziell gefährliche Erkrankung für Mutter und Baby. Ihr Arzt kann empfehlen, Ihre Aktivitäten einzuschränken oder sich einer Operation zu unterziehen, wenn die Sicherheit der Fötus gefährdet ist. In vielen Fällen ist eine Begrenzungsaktivität alles notwendig. Wenn Ihr Baby jedoch eine unmittelbare Gefahr besteht, kann eine Lieferung erforderlich sein.

Eileiterschwangerschaft

Obwohl Blutungen in der Schwangerschaft während der ektopischen Schwangerschaft normalerweise nicht lebensbedrohlich sind, kann dies die Wahrscheinlichkeit beeinflussen, ein Baby zu empfangen und zur Welt zu bringen. Es endet oft in einer Fehlgeburt, aber es ist wichtig zu beachten, dass es die Fruchtbarkeit von Frauen beeinflussen kann. Deshalb sollte sie mit ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen, wenn sie während der Schwangerschaft Blutungen erlebt. Wenn Blutungen auftreten, empfehlen möglicherweise ein Gesundheitsdienstleister der Frau das erwartungsvolle Management, das darauf wartet, dass die Schwangerschaft von selbst endet. Dieser Ansatz wird nur empfohlen, wenn die Blutung nicht von vielen anderen Symptomen begleitet wird und sehr früh in der Schwangerschaft ist.

Eine schwangere Frau sollte ihren Arzt so schnell wie möglich anrufen, wenn sie eines dieser Symptome bemerkt. Wenn die Blutung leicht oder kontinuierlich ist, kann es sich um eine ektopische Schwangerschaft handeln. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass auch Schwangerschaftsblutungen auch andere Komplikationen verursachen können. Der Arzt möchte möglicherweise einen diagnostischen Test durchführen, um die Ursache der Blutung zu bestimmen. Blutungen während der Schwangerschaft ähneln einer normalen Menstruationsperiode, aber viel dunkler.

Ein Urinschwangerschaftstest bestätigt die Diagnose einer ektopischen Schwangerschaft. Normalerweise wird es zwei bis fünf Tage nach einem verpassten Zeitraum positiv zurückkommen. In einigen Fällen kann ein Serum-Beta-HCG-Test auch eine Schwangerschaft erkennen. Die Symptome können von extremer Benommenheit, Ohnmacht und Schock begleitet werden. Ein Schwangerschaftsarzt sollte konsultiert werden, wenn Blutungen länger als fünf Tage bestehen bleiben.

Subchorionische Blutung

Subchorionische Blutung, auch als Hämatom bekannt, ist eine Art von Blutungen, die unter den Membranen auftritt, die während der Schwangerschaft den sich entwickelnden Embryo umgeben. Während die Ursache dieser Erkrankung unbekannt ist, wird sie wahrscheinlich durch eine Autoimmunerkrankung, eine Infektion oder eine andere Krankheit verursacht. Es kann auch das Ergebnis von Vaginalblutungen sein und ist eine sehr schwerwiegende Komplikation für Mutter und Baby.

Ultraschall ist die einzige Möglichkeit, SCH zu diagnostizieren, und Ihr Arzt kann einen transvaginalen Ultraschall verwenden, um die Gebärmutterhöhle durch die Vagina zu überprüfen. Die Größe der SCH wird ihre Schwere widerspiegeln und wird dadurch bestimmt, wie viel der Chorionmembran über der Uteruswand erhöht wird. Ihr Arzt beschreibt dann einen Behandlungsplan basierend auf Ihrem Zustand und dem Ausmaß der Blutung.

Da subchorionische Blutung während der Schwangerschaft eine unregelmäßige Blutung ist, erhöht sie das Risiko von Komplikationen. Obwohl es ungewöhnlich ist, bedeutet dies nicht, dass die Mutter die Schwangerschaft verliert. Tatsächlich liefert die meisten Frauen, die vom subchorionischen Hämatom betroffen sind, gesunde Babys. Es ist wichtig, Blutungen aus dem subchorionischen Bereich zu überwachen und Ihren Arzt zu konsultieren. Zusätzlich zu den Ratschlägen der Ärzte ist es wichtig, die Symptome zu kennen und zu wissen, wann das Krankenhaus besucht werden soll.

Plazenta Accreta

Wenn Sie eine Schwangerschaft mit übermäßiger Blutung von Placenta Accreta erlebt haben, fragen Sie sich möglicherweise, ob es einen besseren Weg gibt, um es zu tun. Placental Accreta ist ein Zustand, bei dem sich die Plazenta zu tief an der Uteruswand befestigt. Dies führt zu übermäßigen Blutungen und kann zu einer Hysterektomie oder einer Bluttransfusion führen.

Obwohl Plazenta-Accreta nicht lebensbedrohlich ist, kann es schwierig sein, eine Diagnose zu diagnostizieren und sogar einen Kaiserschnitt erfordert. Frühe Diagnose ist der Schlüssel zur Vorbereitung auf eine schwierige Abgabe. Oft kann die Plazenta Accreta in der Gebärmutter nicht entfernt werden, daher ist ein Kaiserschnitt die beste Option. Wenn die Blutung während der Arbeit schwerwiegend wird, empfiehlt Ihr Gesundheitsdienstleister wahrscheinlich, dass Sie die Lieferung frühzeitig planen.

Eine Kaiserschnitt -Hysterektomie ist die häufigste chirurgische Option für Frauen, die an Plazenta -Accreta leiden. Es ist am sichersten, die Plazenta mit ungefähr 34 Wochen durch einen Kaiserschnitt zu liefern, da dies zu dem besten Ergebnis der Mutter und des Fötus führt. Die Plazenta bleibt während der Hysterektomie an Ort und Stelle, und ein Angiograph kann einen Ballon verwenden, um die Aorta vor der Operation zu blockieren. Obwohl dies nach einem sicheren Verfahren klingt, ist es auch mit einem erheblichen Risiko für thromboembolische Komplikationen verbunden.

Trotz der Risiken ist Placental Accreta ein häufiges Problem in der Schwangerschaft. Während es keine Heilung für die Erkrankung gibt, ist eine Operation eine Option für Frauen mit schwerer Blutung oder wenn die Plazenta im Gebärmutter steckt. Wenn die Plazenta Accreta zu groß ist, ist die einzige Option ein Kaiserschnitt, und es kann möglicherweise erforderlich sein, die gesamte Gebärmutter zu entfernen, um die Blutung zu stoppen.