Twoje dziecko może czasami wytrzeszczać oczy, co może być niepokojące. Jeśli zauważysz, że Twoje dziecko przewraca oczami, powinieneś udać się do swojego lekarza. Ważne jest, aby nagrywać odcinki, nawet jeśli zdarzają się częściej, niż myślisz. Miej oko na częstotliwość i bądź świadomy wszelkich oznak choroby. Jeśli Twoje dziecko nie bawi się tak często, jak zwykle, skontaktuj się ze służbami ratunkowymi. Objawy tego stanu mogą być subtelne lub bardzo poważne.
zez rozbieżny
Egzotropia niemowlęca to stan, w którym dziecko odpływa na zewnątrz przez pierwsze kilka lat. Ten stan może wynikać z przemęczenia oczu, braku snu, wymiotów lub marzeń i może wymagać operacji oka. Chociaż zwykle jest nieszkodliwy, może powodować pogorszenie lornetki BABYS i widzenia 3D. W niektórych przypadkach okulary korekcyjne mogą wystarczyć.
Istnieją trzy rodzaje egzotropii. Pierwsza jest wrodzona, a druga dziecinna. Drugi nazywa się esotropią. W zależności od ciężkości stanu oczy mogą dryfować na zewnątrz w naprzemiennych falach. Przerywana egzotropia jest najczęstszą formą egzotropii dziecięcej, dotykającą około jednego procenta populacji USA. Egzotropia jest również powiązana z pewnymi schorzeniami, w tym udarem i zespołem Downa.
Pomimo tych różnic, wiele rodzin ma rodzinną historię zaburzeń mięśni oka. Podczas gdy inni członkowie rodziny nie cierpią na ten sam typ zeza, rodzinna historia egzotropii może być wskazówką do tego stanu. Ostatecznie jednak rozpoznanie egzotropii musi zostać potwierdzone kompleksowym badaniem okulistycznym. Jeśli stan się utrzymuje, powinien zostać oceniony przez pediatrę okulistę, aby można było zdiagnozować i skorygować problem.
Infantile Exotropie kann nur gelegentlich erscheinen und können zu einer kontinuierlichen Exotropie führen. Das Problem kann geringfügig sein oder reversibel sein. Exotropie wird normalerweise zu den frühesten Entwicklungsstadien bemerkt, wenn das Kind jung genug ist, um sich auf ein fernes Objekt zu konzentrieren. Für ein Baby mit intermittierender Exotropie kann es nur deutlich werden, wenn das Kind müde oder übermäßig stimuliert ist.
Eine nicht-chirurgische Behandlung bei Exotropie kann das Patching des nicht bevorzugten Augens umfassen, um das Sehen im Auge zu erhalten. In schwereren Fällen wird eine Operation an den Augenmuskeln durchgeführt. Ein pädiatrischer Augenarzt wird beurteilen, wann diese Operation angemessen ist. Wenn Exotropie häufig auftritt oder signifikant geworden ist, kann ein Arzt eine Exotropie -Operation empfehlen. Eine Exotropie -Operation ist jedoch möglicherweise nicht erforderlich, wenn die Fehlausrichtung der Augen das Fernglasspot eines Kindes nicht beeinflusst.
Wenn sich die Augen nach innen drehen, können sie sich möglicherweise nicht richtig auf Objekte konzentrieren und anschließend Amblyopie oder fauler Auge entwickeln. Beide Arten des Zustands beeinflussen die Entwicklung der beiden Augen als Team. In schweren Fällen kann eine beeinträchtigte Augenkoordination zu einer atypischen Bruttomotorik führen und ein Kind daran hindern, Entwicklungsmeilensteine zu erreichen. Kinder mit signifikanter Esotropie sind einem Risiko für die Entwicklung von Strabismus, Amblyopie und anderen Augen im Zusammenhang mit Augen aus.
In milden Fällen kann der Zustand durch eine Reihe von Augenübungen leicht korrigiert werden. Im Laufe der Zeit kann das Kind normales Sehen entwickeln und der Zustand hört auf. Aber wenn die Exotropie bestehen bleibt, ist eine Behandlung erforderlich. Exotropie verursacht Beschwerden und Kopfschmerzen und kann das Lesen und andere Aktivitäten beeinträchtigen. Ein Arzt kann eine Brille empfehlen, um den Zustand zu korrigieren oder das Ungleichgewicht der Augenmuskulatur zu korrigieren.
Paroxysmal tonic uppaze
Ein Kind, das das paroxysmale Tonic -Upgaze erlebt, wenn es ihre Augen nach oben dreht, hat möglicherweise keine zugrunde liegende Krankheit. Der Zustand tritt als Episoden mit dem Aufwärtsblatt auf, die fehl am Platz erscheinen und nicht Teil ihrer natürlichen Entwicklung sind. Das Gegenteil dieser Erkrankung wird als paroxysmal tonic Downgaze bezeichnet, was eine andere Art derselben Bedingung ist.
Der Zustand, der ursprünglich als gutartige paroxysmale Tonic Uppoze bezeichnet wird, wird häufig von anderen Symptomen begleitet. Spracherkrankungen, sensorische Integrationsfunktionsstörungen und Muskeltonusverlust sind einige der anderen potenziellen Probleme, die mit Uplaze verbunden sind. Die Dauer einer Episode variiert von Kind zu Kind. Im Allgemeinen dauern die Episoden von einigen Sekunden bis ein paar Tage. Die Episode löst sich normalerweise mit Ruhe auf, kann aber durch Krankheit oder Stress verschärft werden.
Der erste Fall von BPTU wurde in einem Kind im Alter von neun Monaten beschrieben. Das Kind hatte eine zeitweilige Aufwärtsabweichung der Augen und kompensierte durch Biegen des Kopfes nach vorne. Die Symptome des Kindes verschwanden allmählich im Alter von drei und vier Jahren. Die Störung wurde nur in vier Fällen diagnostiziert, und die Symptome wurden im Schlaf gelöst. Darüber hinaus hatte ein Kind intermittierende Ataxie und Fieber.
W niektórych przypadkach przyczyną wywracania oczu jest leżący u podstaw stan neurologiczny. Ten stan może powodować skurcze dziecięce i wpływać na rozwój dziecka. Chociaż te warunki są łagodne, Amerykańska Akademia Pediatrii zaleca, aby dzieci miały lekcje pływania w wieku 12 miesięcy. A jeśli dziecko przewraca oczami, może to być oznaką hipoglikemii lub urazu głowy. W takich przypadkach dobrze jest skonsultować się z lekarzem. W innych przypadkach dziecko może wykazywać oznaki napadowego toniku – uplaze i downgaze.